Mein Pferd endlich verstehen

Das Problem ist nie das Problem.

Die Kommunikation und die Beziehung zu einem Pferd, stellt viele Menschen vor eine Herausforderung. Es wird viel probiert, herumexperimentiert, verschiedenste Hilfe von außen zugezogen und doch nützt das manchmal alles nichts. Der Gaul will einfach nicht so, wie mensch will.

 

Doch liegt es leider nicht immer am Pferd, sondern an uns, denn Pferde sind hoch sensible Wesen, die oftmals mit unserem unbewussten Verhalten zu kämpfen haben. Da treffen oft zwei ganz unterschiedliche Welten der Wahrnehmung und Sprachen aufeinander. Und diese beiden Welten gilt es einander verständlich und verstehbarer zu machen. 

Die wirkliche Basis einer harmonischen Mensch-Pferd-Beziehung ist nicht das Erlernen von Trainingstechniken, sondern das einander

Sehen
Verstehen
Annehmen
Geben und Nehmen

 

Erst dann kommt das gemeinsame Lernen.

Um sich zu sehen, braucht es die Wertschätzung und Annahme von sich selbst und das Erkennen und die Wertschätzung des Gegenübers, also des Pferdes.

Deine Persönlichkeit und die deines Pferdes kann sehr ähnlich aber auch sehr unterschiedlich sein.

Dein Pferd ist immer genau das Richtige für dich.
Nur du entscheidest, ob du dich durch und mit ihm in deinem Leben weiterentwickeln möchtest.

Es ist eine Chance in deine tiefe Authentizität einzutauchen und deine Wahrheit zu leben. Pferde reagieren IMMER auf deine Wahrheit.

Vor ihnen kannst du nichts verstecken. Sie zeigen dir nur, wenn du dich ständig selbst besch.... (tschuldigung 😊).

Kommt es zu Konflikten in eurer Beziehung, dann check mal deine Wahrheit 😉.

Ich unterstütze euch gern dabei im Einzelcoaching:

 

 

MITZUBRINGEN:

Offenheit, Wille zur Selbstreflexion, Humor für dich und dein Tier, Neugier

 

DAUER:

1 Stunde

 

KOSTEN:

€ 80,00 + € 0,50/km Anfahrstweg

 

TERMIN

nach Vereinbarung

 

Ich freue mich, dir und deinem Pferd dabei zu helfen, den Knoten in euer Beziehung zu lösen.

 

DENN DAS PROBLEM IST NIE DAS PROBLEM. ;)

 

Petra