Die Wildnis im Wohnzimmer - der SIBERIAN HUSKY

Familienhund, sportkameraD, aber nicht für jedermann

Der Siberian Husky ist ein wundervoller und auch schöner Hund. Sein Anblick schenkt uns einen Hauch von Freiheit, Wildnis, Natur, Abenteuer. Die blauen Augen, die so manche dieser Hunde haben, verzaubern noch viel mehr. Doch genau das hat diese Rasse vor einiger Zeit zum Modehund werden lassen, was auch sehr viele Probleme gebracht hat.

 

Denn er ist eben nicht für jeden geeignet.

Wenn du überlegst, mit dieser Rasse zu leben, sei dir immer bewusst, wofür der Husky gezüchtet wurde.

 

Der Husky liebt es zu arbeiten.

Er ist nicht gern allein.

Er ist selbständig und daher auch "eigensinnig".

Er jagt gern.

Er redet gern.

 

 

 

 

Der Husky ist ein Hund mit Persönlichkeit,

der von Dir jede Menge

Humor, Verständnis und Klarheit

verlangt.

 

Gib' ihm das, was er braucht und nicht das,

was du dir einbildest.

 

 

Sei sein Kumpel!

 

WILDNIS IM WOHNZIMMER

NEWSLETTER

 

Wieso jetzt Huskys?

 

Ich halte seit über 20 Jahren diese wundervolle Rasse. Ich habe sie gezüchtet, trainiert und mit ihnen so mache Abenteuer erlebt. Früher hielt ich 10 Siberian Huskies und mehr und liebte es, mit ihnen in der Natur unterwegs zu sein. Eine drastische Lebensveränderung hielt meine Zeit als Musher an und ich dachte, sie würde nicht wiederkommen. Dochals sich zu unserer Huskyhündin Kira plötzlich und unerwartet Loki dazugesellte, veränderte sich alles, auch unsere Kira. Das Musherfieber hatte uns wieder gepackt.

Um Zuge dessen ist mir wieder bewusst geworden, wie wichtig es ist, mehr Aufklärungs- und Informationsarbeit für diese wundervolle Rasse zu leisten. So viele dieser Hunde haben ihre Probleme bzw. ihre Halter - aus Unwissenheit, dass so mancher von ihnen sehr unglücklich ist und Hunde ihren Platz verlieren. Deswegen möchte ich unbedingt dagegensteuern, unterstützen, aufklären und motivieren so gut ich kann. 

 

Ich mache das aber nicht alleine. Ein lieber Musherkollege, dem dieses Thema auch sehr wichtig ist, hat sich bereit erklärt, mit an Bord zu sein.

 

Mehr Menschen, mehr Erfahrungen, mehr Info, mehr Wissen, mehr Unterschiede ...

 

Es geht auch hier um das WIR

und um die Rasse Siberian Husky!

 

Mein Service für euch:

1 : 1 Coaching

vor ort

 

Unterstützung für dich und

deinen Husky bei dir zuhause

und in der Natur

1 : 1 Coaching

online

 

Unterstützung für dich und

deinen Husky per

ZOOM & Whatsapp

Beratungsgespräch

Du möchtest gern mehr Infos

über diese Rasse oder

dich IM VORFELD beraten lassen?

Genau so macht man das.